News

Allgemein

Weihnachtsbaum schmücken bei der Volksbank Rheinböllen

Dieses Jahr durften die Kinder der Tagesstätte Villa Kunterbunt den Weihnachtsbaum vor der Volksbank Rheinböllen schmücken. Nach langem Sägen, Malen und Kleben machten wir uns mit unseren Werken auf den Weg, um den Baum zu dekorieren. Im Anschluss gab es für jedes Kind noch eine Überraschung vom Nikolaus, für die wir uns ganz herzlich bedanken.

weiterlesen ➝
Allgemein

Besuch im Puricellistift

Am Mittwoch, 08. November besuchten die Kinder der Kita Villa Kunterbunt Rheinböllen das Seniorenheim Puricellistift in Rheinböllen. Die Kinder erfreuten die Senioren mit dem Lied „Wir tragen ein Licht“. Sie zauberten den Bewohnern ein Lächeln ins Gesicht und konnten sie zum Mitmachen motivieren. Im Vorfeld bastelten die Kinder Tischlaternen als Geschenk, die sie mit Freude verteilen konnten. Als Dankeschön bekamen die Kinder Ausmalbilder, Mandarinen und Lutscher, worüber sie sich sehr freuten. Ein herzliches Dankeschön an die Bewohner und Mitarbeiter des

weiterlesen ➝